ABOREA – Online-Einführungsrunde

ABOREA Online-Einführungsrunde

Am Mittwoch (14. August) biete ich über Google+ Hangout eine Online-Einführungs-Spielrunde für ABOREA an.

Das Angebot richtet sich insbesondere an Interessierte, die noch nie ein Tischrollenspiel gespielt haben oder die ABOREA Spielregeln bisher noch nicht gut kennen oder noch nie selbst die Spielleitung übernommen haben.

Gespielt wird ab 20 Uhr mit den vorgefertigten Spielercharakteren aus der Spielebox. Wir werden in einer etwas umfangreicheren Szene alle wichtigen Spielmechaniken von ABOREA kennenlernen. Wenn immer möglich, werde ich auch passende Tipps für die eigene Spielrunde geben.

Die Runde dauert ungefähr bis 22 Uhr.

Es können bis zu acht Personen teilnehmen – wir werden, technische Funktion vorausgesetzt, aber das Ganze auch nach YouTube streamen. Dann können weitere Interessierte zuschauen oder sich zu einem späteren Zeitpunkt die Spielrunde ansehen.

Wer teilnehmen möchte, muss sich bei Google+ registrieren und dort Das Tischrollenspiel (ABOREA) zu seinen Kreisen hinzufügen. Dann sieht man die Veranstaltung und kann teilnehmen. Unten gibt es auch einen direkten Link zu meinem Google+ Profil.

Ich helfe gerne weiter, wenn etwas nicht direkt reibungslos funktioniert.

Dieser Beitrag wurde unter Aborea abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf ABOREA – Online-Einführungsrunde

  1. helena sagt:

    hallo,
    ich hab gerade den beitrag entdeckt udn seit heute auch aborea, für meinen sohn, gibt es nochmal so was wie eine einführung? ich bin als spielleiter total unerfahren udna uch sonst, nich oft gespielt :)
    liebe grüße

    • Sebastian sagt:

      Hallo!
      Ich biete demnächst wieder eine Online-Einführung an. Den genauen Termin gebe ich hier und auf Facebook bekannt. Alternativ ist im Oktober die SPIEL Messe in Essen: Dort biete ich fast rund um die Uhr Einführungsrunden an!
      Viel Spaß mit ABOREA!
      Sebastian

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>