Autorenkollegen bloggen – Neues Traveller-Setting erscheint online!

Die Kollegen Rouven und Tobias haben sich hingesetzt und einen gigantischen Hintergrund für Traveller entworfen. Kurzzusammenfassung:

Aliens landen als vermeintliche Freunde auf der Erde, sind aber tatsächlich unsere Feinde.

Scheinbar eine Idee, die nicht nur die zwei gehabt haben, sondern etliche vor ihnen.

Der Titel “Invasion 2071” erscheint auch nicht sonderlich originell.

Aber ich kenne die beiden zu gut, als das sie einfach etwas x-Mal bekanntes einfach neu aufwärmen. Es steckt mehr dahinter – das war sofort für mich klar. Aber ich habe einen Blick hinter die Kulissen werfen dürfen und möchte nicht zu viel verraten, aber es gibt für mich drei wichtige Elemente, die hier zunächst auffallend sind:

Community

Die Jungs beziehen die Community mit bei der Erstellung ein. Der Hintergrund erscheint via Blog, Facebook, Twitter und Webseiten vorab – frei zum Test und zur Diskussion. Feine Sache. Da haben sich die zwei eine Menge vorgenommen, denn es wird sicherlich eine Menge Feedback geben.

Fortschreibende Geschichte

Nicht nur der Hintergrund erscheint stückweise, sondern schreibt sich mit den Spielen fort. Klingt trivial – ist es aber nicht. Ich bin gespannt, wie das in der Umsetzung aussieht.

Aliens mit Motiven – und mehr

Für mich ein ebenfalls spannendes Moment. Die Aliens haben komplexe Motivationen und es gibt mehr als nur den vordergründigen Plot. Ich mag solche mehrschichtigen Storylines.

Wer sich selbst ein Bild davon machen will, der kann dies ab sofort hier

http://invasion2071.de/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Traveller abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>